Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

 

Um wichtige Informationen, die unsere Mitbürger/innen betreffen, besser mitzuteilen, hat Bad Mondorf als Gemeinde mit Vorreiter-Charakter, einen Alarmierungs- und Informationsdienst eingerichtet, um die Bevölkerung schnell und gezielt zu benachrichtigen.

 

Mit diesem Dienst werden wir Sie, wenn Sie es wünschen, per SMS, Sprachalarm auf Ihr Festnetztelefon oder GSM oder per Email informieren, wenn ein Zwischenfall eintritt oder eine plötzliche Gefahr unsere Gemeinde bedroht.

 

Unter welchen Umständen wird das Alarmierungssystem benutzt?

  • Alarmierung im Falle von Umweltkatastrophen (Überschwemmungen, Stürme, ...)
  • Alarmierung im Falle einer Gefahr (lokale Evakuierung, Zwischenfall im Kernkraftwerk,...)
  • Zwischenfall auf lokaler Eben (Verkehrsvorfälle, Strassenbauarbeiten,..)
  • Zwischenfall bei der Versorgung von Trinkwasser, Gas, Strom, Gemeinschaftsantenne, Telefon
  • Informationen der Gemeinde betreffend (aussergewöhnlichen Veranstaltungen, ...)

 

Muss ich mich für diesen Dienst anmelden?

Nein. Das Alarmierungssystem ersetzt nicht die bereits bestehenden Sicherheitsmittel in der Gemeinde. Es dient als zusätzliches Informationswerkzeug, um sicherzustellen, dass die von einem Zwischenfall betroffenen Personen so schnell wie möglich benachrichtigt werden.

 

Sind meine Daten geschützt?

Die Verantwortlichen der Gemeinde Mondorf-Les-Bains und das verantwortliche Unternehmen, das diesen Dienst zur Verfügung stellt, verpflichten sich, die von den Bürgern zur Verfügung gestellten Daten vertraulich zu behandeln und nur im Rahmen der oben beschriebenen Fälle zu benutzen.

 

Melden Sie sich noch heute kostenlos an.

Es genügt, wenn Sie sich hier zu registrieren: Name, Adresse und die Nummern, unter denen Sie erreichbar sind.

Dieser Dienst ist kostenlos und steht nur den Bürgern der Gemeinde zur Verfügung.

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der Nummer 23 60 55 – 1 zur Verfügung. Rufen Sie uns an.

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